Sundern. Fabio Granata ist der Meistertrainer des TuS Sundern. Zu Gast im Podcast spricht er über sich, Meisterparty, Saison – und verrät einen Zugang.

An diesem Donnerstag kämpft der TuS Sundern nach der erreichten Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, im Finale des Krombacher Kreispokals gegen den SC Neheim (16.30 Uhr, Binnerfeldstadion) um den nächsten Titel. Zuvor stattete Sunderns Trainer Fabio Granata unserem Podcast zur „Bundesliga“ einen Besuch ab, sprach über die Meisterparty, über die schwere Verletzung seines Spielers Jan Büsse und verriet sogar einen weiteren Zugang.

podcast-image

Darüber hinaus legte sich Granata mit Blick auf die kommende Saison und die Rolle des TuS Sundern als Aufsteiger in der Landesliga fest: „Wir nehmen uns den SV Schmallenberg/Fredeburg zum Vorbild“, sagte der Trainer, der einst in der Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld arbeitete.

++++ Lesen Sie auch: TuS Sundern: Aufstieg! Und Gefühl für einen großen Moment ++++

++++ Lesen Sie auch: Sundern: Euphorisch zum nächsten Ziel, aber bittere Diagnose ++++

Interessierte Hörer und Fußball-Fans finden alle Podcastfolgen zur „Bundesliga des Sauerlandes“ online unter anderem über die Suchfunktion bei Spotify: open.spotify.com