Es ist ein allerliebstes Programm, dass die AfD für Frauen bereit hält. Selbstbestimmung, Beruf, Geld verdienen – muss für Frauen doch gar nicht sein. Die AfD will dem weiblichen Teil der Gesellschaft ein richtig gruseliges Schicksal bereiten, und wird dennoch auch von Frauen unterstützt. Darüber rede ich in dieser Folge von Mikas Matrix mit der Fernsehmoderatorin und Autorin Ruth Moschner. Ruth Moschner ist bekannt für ihren Witz und für ihr schnoddriges Mundwerk. Aber sie hat auch noch eine andere, sehr politische Seite. Seit Jahren engagiert sie sich gegen die AfD und setzt sich öffentlich für ein Verbot der Partei ein. Sie macht sich lustig über Alice Weidel, erzählt, warum sie wegen ihrer eigenen Familiengeschichte gegen die AfD kämpft und weshalb Frauen keine Nazipartei wählen sollten. Ruth Moschner hat sehr gute Gründe, warum sie die AfD zum Teufel wünscht. In der zweiten Folge von Mikas Matrix werdet Ihr erfahren warum. Doch es gibt ja noch mehr bei Mikas Matrix, dem Podcast, der Politik feministisch dreht: Zum Beispiel die „Nachrichten aus dem Patriarchat“, eine erstaunliche Geschichte aus dem Ausland, den männlich-besserwisserischen Zwischenruf oder die Kolumne „Sexistische Kackscheiße“. Kommt her, hört zu, seid dabei! Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mikasmatrix/ • Das digitale Magazin DEINE KORRESPONDENTIN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf der ganzen Welt sichtbar zu machen, weil in deutschen Medien vier Mal mehr über Männer berichtet wird als über Frauen. Unter www.deine-korrespondentin.de könnt ihr mehr als 450 Artikel über starke Frauen oder interessante Fraueninitiativen kostenfrei lesen oder euch für den Newsletter anmelden. • Die Journalistin und Kolumnistin Silke Burmester ist Gründern von Palais-F*luxx, dem Onlinemagazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre. Palais Fluxx kämpft für ein zeitgemäßes Altersbild von Frauen in der Gesellschaft, unter anderem auch in Film und Fernsehen mit dem Slogan „Let's Change the Picture!“ Eine Produktion von FUNKE
Wenn ihr weitere Folgen von Mikas Matrix hören wollt, dann gehts hier entlang:
https://open.spotify.com/show/0CjnvxIVCXznHa1fBQkYMv?si=c3741a0406c9417b
Es ist ein allerliebstes Programm, dass die AfD für Frauen bereit hält. Selbstbestimmung, Beruf, Geld verdienen – muss für Frauen doch gar nicht sein. Die AfD will dem weiblichen Teil der Gesellschaft ein richtig gruseliges Schicksal bereiten, und wird dennoch auch von Frauen unterstützt. Darüber rede ich in dieser Folge von Mikas Matrix mit der Fernsehmoderatorin und Autorin Ruth Moschner.
Ruth Moschner ist bekannt für ihren Witz und für ihr schnoddriges Mundwerk. Aber sie hat auch noch eine andere, sehr politische Seite. Seit Jahren engagiert sie sich gegen die AfD und setzt sich öffentlich für ein Verbot der Partei ein.
Sie macht sich lustig über Alice Weidel, erzählt, warum sie wegen ihrer eigenen Familiengeschichte gegen die AfD kämpft und weshalb Frauen keine Nazipartei wählen sollten.
Ruth Moschner hat sehr gute Gründe, warum sie die AfD zum Teufel wünscht. In der zweiten Folge von Mikas Matrix werdet Ihr erfahren warum.
Doch es gibt ja noch mehr bei Mikas Matrix, dem Podcast, der Politik feministisch dreht: Zum Beispiel die „Nachrichten aus dem Patriarchat“, eine erstaunliche Geschichte aus dem Ausland, den männlich-besserwisserischen Zwischenruf oder die Kolumne „Sexistische Kackscheiße“.
Kommt her, hört zu, seid dabei!
Folgt mir auf Instagram:
https://www.instagram.com/mikasmatrix/
• Das digitale Magazin DEINE KORRESPONDENTIN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf der ganzen Welt sichtbar zu machen, weil in deutschen Medien vier Mal mehr über Männer berichtet wird als über Frauen. Unter www.deine-korrespondentin.de könnt ihr mehr als 450 Artikel über starke Frauen oder interessante Fraueninitiativen kostenfrei lesen oder euch für den Newsletter anmelden.
• Die Journalistin und Kolumnistin Silke Burmester ist Gründern von Palais-F*luxx, dem Onlinemagazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre. Palais Fluxx kämpft für ein zeitgemäßes Altersbild von Frauen in der Gesellschaft, unter anderem auch in Film und Fernsehen mit dem Slogan „Let's Change the Picture!“
Eine Produktion von FUNKE