Mein heutiger Gast ist Eko Fresh, der bereits im Alter von 15 Jahren damit anfing, zu rappen und eigene Songs zu schreiben. Seit seinem Durchbruch mit dem Titel „König von Deutschland“ hat er nach 20 Jahren Karriere im Genre des Deutsch-Rap inzwischen einen Legendenstatus und ist auch als Songwriter für andere Stars aktiv. Zudem ist Eko Fresh auch regelmäßig als Schauspieler in Kino- und TV-Produktionen sowie als Kandidat in diversen TV-Shows zu sehen. Anfang 2024 war er einer der Teilnehmer der erfolgreichen VOX-Musikshow „Sing meinen Song“ – und jetzt hat Eko sein 13. Studioalbum mit dem Titel „Elijah“ veröffentlicht. Wir sprechen über Identität und Zugehörigkeitsgefühl, melancholische Momente, eine Jugend als Schlüsselkind ohne Papa, Sinnsuchen, Arschloch-Phasen, den German Dream und sein Leben als Familienvater. Eko Fresh verrät, warum seine Liebe zu Deutschland über viele Jahre zuweilen angespannt war, was sein Karrieretief mit ihm gemacht hat, wieso er gerne ein Vorbild für junge Deutsche mit Migrationshintergrund sein möchte und warum er sich wünscht, dass wir uns wieder viel mehr gegenseitig aufbauen anstatt einander runterzuziehen. Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst. Und jetzt wünsche ich dir inspirierende Unterhaltung und ganz viel Spaß mit Eko Fresh!
Mein heutiger Gast ist Eko Fresh, der bereits im Alter von 15 Jahren damit anfing, zu rappen und eigene Songs zu schreiben. Seit seinem Durchbruch mit dem Titel „König von Deutschland“ hat er nach 20 Jahren Karriere im Genre des Deutsch-Rap inzwischen einen Legendenstatus und ist auch als Songwriter für andere Stars aktiv. Zudem ist Eko Fresh auch regelmäßig als Schauspieler in Kino- und TV-Produktionen sowie als Kandidat in diversen TV-Shows zu sehen. Anfang 2024 war er einer der Teilnehmer der erfolgreichen VOX-Musikshow „Sing meinen Song“ – und jetzt hat Eko sein 13. Studioalbum mit dem Titel „Elijah“ veröffentlicht.
Wir sprechen über Identität und Zugehörigkeitsgefühl, melancholische Momente, eine Jugend als Schlüsselkind ohne Papa, Sinnsuchen, Arschloch-Phasen, den German Dream und sein Leben als Familienvater.
Eko Fresh verrät, warum seine Liebe zu Deutschland über viele Jahre zuweilen angespannt war, was sein Karrieretief mit ihm gemacht hat, wieso er gerne ein Vorbild für junge Deutsche mit Migrationshintergrund sein möchte und warum er sich wünscht, dass wir uns wieder viel mehr gegenseitig aufbauen anstatt einander runterzuziehen.
Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst.
Und jetzt wünsche ich dir inspirierende Unterhaltung und ganz viel Spaß mit Eko Fresh!