Die Ukraine setzt im Krieg an der Front auf einen neuen Drohnen-Typ. Die Entwicklung dieser Waffe kann entscheidend im Kampf gegen Russland sein.
Zwischen Tschassiw Jar und Bachmut stürzt eine Brücke ein, kurz nachdem ein kleines Fahrzeug, das wie ein Spielzeugauto aussieht, auf sie zurollt.
Diese Bodendrohne ist eine innovative Eigenentwicklung der Ukraine.
Ein Video auf der Plattform X zeigt den Moment des Einsturzes und die ungewöhnliche Drohne in Aktion.
In dieser Folge von „So fühlt sich Krieg an“ spricht Kriegsreporter Jan Jessen mit dem Sprecher der Firma, die diesen neuartigen Drohnen-Typ für die Ukraine entwickelt hat.
---
Hier findet ihr die Folge „Tschassiw Jar“, in der Jan Jessen über das Risiko durch Kamikaze-Drohnen bei seiner Fahrt dorthin berichtet. Hört Euch auch diese Folge unseres Podcasts „So fühlt sich Krieg an“ an - die Podcastfolge über die ukrainische Eisenbahn.
Krieg in der Ukraine: Folgen Sie unserem Podcast kostenlos
In unserem Podcast „So fühlt sich Krieg an“ erzählen Betroffene aus der Ukraine ihre Geschichten. Zu Wort kommen Zivilisten und Militärs, Menschen, deren Lebenswirklichkeit vom Krieg bestimmt wird.
Folgt unserem Podcast kostenlos, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder YouTube, dann verpasst Ihr keine Folgen. Dafür gebt Ihr einfach „So fühlt sich Krieg an“ in die Suchmaske der jeweiligen Podcast-App ein und klickt auf „Folgen“. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch in Eurer liebsten Podcast-App. Bei Fragen oder Anregungen zum Podcast schreibt uns gerne eine Mail an ukraine@funkemedien.de.