Mein heutiger Gast ist Wotan Wilke Möhring, der als Schauspieler in den vergangenen 25 Jahren eine Menge erreicht hat: Bisher wurde er u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera, einem Grimme-Preis und zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet. Und ganz egal, ob er nun auf der Kinoleinwand in Millionenhits wie „Männerherzen“ und „Das perfekte Geheimnis“ oder in TV-Produktionen wie „Homevideo“, „Das Adlon“ und der Kultreihe „Tatort“ zu sehen ist – der gelernte Elektriker und Ex-Punk zählt definitiv zur A-Liga der deutschen Schauspieler. Jetzt ist er im Audible Original „Pretty Dead Girl“, einem Hörspiel-Thriller für junge Erwachsene zu hören. Wir sprechen über Cyber-Mobbing unter Schülern, Lernen durch Niederlagen, Druckabbau durch lautes Fluchen, Momente des Selbstzweifels und der Melancholie, eine Welt ganz ohne Filter und fehlende moralische Kompasse. Wotan Wilke Möhring hat mir verraten, in welchem Zustand sich in seinen Augen die Debatten- und Streitkultur im Deutschland des Jahres 2024 befindet, warum er nie einen wirklichen Plan für sein Leben hatte, wieso für ihn eine Aufarbeitung der Corona-Jahre mehr als überfällig ist und weshalb er auf keinen Fall noch einmal jung sein möchte. Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst. Und jetzt wünsche ich dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Wotan Wilke Möhring!
Mein heutiger Gast ist Wotan Wilke Möhring, der als Schauspieler in den vergangenen 25 Jahren eine Menge erreicht hat: Bisher wurde er u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera, einem Grimme-Preis und zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet.
Und ganz egal, ob er nun auf der Kinoleinwand in Millionenhits wie „Männerherzen“ und „Das perfekte Geheimnis“ oder in TV-Produktionen wie „Homevideo“, „Das Adlon“ und der Kultreihe „Tatort“ zu sehen ist – der gelernte Elektriker und Ex-Punk zählt definitiv zur A-Liga der deutschen Schauspieler. Jetzt ist er im Audible Original „Pretty Dead Girl“, einem Hörspiel-Thriller für junge Erwachsene zu hören.
Wir sprechen über Cyber-Mobbing unter Schülern, Lernen durch Niederlagen, Druckabbau durch lautes Fluchen, Momente des Selbstzweifels und der Melancholie, eine Welt ganz ohne Filter und fehlende moralische Kompasse.
Wotan Wilke Möhring hat mir verraten, in welchem Zustand sich in seinen Augen die Debatten- und Streitkultur im Deutschland des Jahres 2024 befindet, warum er nie einen wirklichen Plan für sein Leben hatte, wieso für ihn eine Aufarbeitung der Corona-Jahre mehr als überfällig ist und weshalb er auf keinen Fall noch einmal jung sein möchte.
Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig! Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst.
Und jetzt wünsche ich dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Wotan Wilke Möhring!