Mein heutiger Gast ist Bettina Zimmermann, die sich in mehr als 25 Jahren eine beachtliche Karriere als Schauspielerin und Synchron- bzw. Hörbuchsprecherin aufgebaut hat. Zu den bislang bekanntesten Projekten der gebürtigen Niedersächsin zählen u.a. „Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“, „Die Luftbrücke“, „Verbrechen nach Ferdinand von Schirach“ oder ihre Rolle der Staatsanwältin Claudia Strauss in der ZDF-Krimiserie „Ein Fall für Zwei“. Kultstatus erreichte sie mit der Comedy-Serie „Der Lack ist ab“, die nach einer Idee ihres Lebensgefährten Kai Wiesinger entstand, der selbst auch mitspielt und Regie führt. Es ist nicht die erste Produktion, für die das Paar gemeinsam vor der Kamera stand. Jetzt ist Bettina Zimmermann im Audible Original „Pretty Dead Girl“ – einem Hörspiel-Thriller für junge Erwachsene zu hören. Wir sprechen über Mobbing in der Schule, zickige Deutschlehrerinnen, Handy-Verbot für Kinder, den Fluch von Social-Media, Heringssalat zum Frühstück und die Vorzüge von Nachrichten-Detox. Bettina erzählt, warum eine intakte Familie für sie eine der wichtigsten Quellen für die innere Zufriedenheit ist, eine große Schulreform in ihren Augen nicht noch weiter in die Zukunft verschoben werden darf und wieso ihr der Verfall der Debattenkultur immer größere Sorgen bereitet. Bettina Zimmermann verrät, wofür sie ihren Eltern bis heute ganz besonders dankbar ist, was für sie die Vor- und Nachteile sind, dass sie mit ihrem Lebensgefährten auch immer wieder beruflich eng zusammenarbeitet und weshalb sie bei ihren pubertierenden Kids zu Hause gerade der „Staatsfeind Nummer Eins“ ist. Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig. Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst. Und jetzt wünsche ich Dir inspirierende Unterhaltung - und ganz viel Spaß mit Bettina Zimmermann!
Mein heutiger Gast ist Bettina Zimmermann, die sich in mehr als 25 Jahren eine beachtliche Karriere als Schauspielerin und Synchron- bzw. Hörbuchsprecherin aufgebaut hat. Zu den bislang bekanntesten Projekten der gebürtigen Niedersächsin zählen u.a. „Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“, „Die Luftbrücke“, „Verbrechen nach Ferdinand von Schirach“ oder ihre Rolle der Staatsanwältin Claudia Strauss in der ZDF-Krimiserie „Ein Fall für Zwei“.
Kultstatus erreichte sie mit der Comedy-Serie „Der Lack ist ab“, die nach einer Idee ihres Lebensgefährten Kai Wiesinger entstand, der selbst auch mitspielt und Regie führt. Es ist nicht die erste Produktion, für die das Paar gemeinsam vor der Kamera stand. Jetzt ist Bettina Zimmermann im Audible Original „Pretty Dead Girl“ – einem Hörspiel-Thriller für junge Erwachsene zu hören.
Wir sprechen über Mobbing in der Schule, zickige Deutschlehrerinnen, Handy-Verbot für Kinder, den Fluch von Social-Media, Heringssalat zum Frühstück und die Vorzüge von Nachrichten-Detox.
Bettina erzählt, warum eine intakte Familie für sie eine der wichtigsten Quellen für die innere Zufriedenheit ist, eine große Schulreform in ihren Augen nicht noch weiter in die Zukunft verschoben werden darf und wieso ihr der Verfall der Debattenkultur immer größere Sorgen bereitet. Bettina Zimmermann verrät, wofür sie ihren Eltern bis heute ganz besonders dankbar ist, was für sie die Vor- und Nachteile sind, dass sie mit ihrem Lebensgefährten auch immer wieder beruflich eng zusammenarbeitet und weshalb sie bei ihren pubertierenden Kids zu Hause gerade der „Staatsfeind Nummer Eins“ ist.
Hast du meinen Podcast bereits abonniert? Dann freue ich mich riesig. Falls nicht, dann hole das doch bitte jetzt nach, damit du in Zukunft garantiert keine neue Folge mehr verpasst. Und jetzt wünsche ich Dir inspirierende Unterhaltung - und ganz viel Spaß mit Bettina Zimmermann!