In dieser Folge von WORKolution haben sich Robindro und Anna Jan-Eike Rosenthal zum Thema Employee Listening eingeladen. Jan-Eike ist Senior Product Manager bei der bei der employee communications plattform Haiilo. Jan-Eike wurde von Anna und Robindro mit Fragen zum Thema Employee Listening gelöchert. Employee Listening ist eine Idee aus dem Bereich des Human Resources Management oder Personalmanagements. Es bezieht sich auf die Praxis, systematisch auf die Meinungen, Bedenken, Ideen, Gedanken und das Feedback der Mitarbeiter:innen in einem Unternehmen oder einer Organisation zu hören und daraus Aktionen abzuleiten. Das Ziel von Employee Listening besteht darin, eine offene und konstruktive Kommunikation zwischen Arbeitgeber:innen und Mitarbeiter:innen zu fördern, um die Mitarbeiter:innenbindung, Zufriedenheit, Produktivität und letztendlich den Unternehmenserfolg zu verbessern. In der Folge erklärt Jan-Eike außerdem warum es wichtig ist den Mitarbeitenden zuzuhören und wie die Unternehmenskultur davon positiv profitieren kann. _________________ “74% der Mitarbeiter:innen arbeiten effektiver, wenn sie das Gefühl haben, gehört zu werden“ https://workforceinstitute.org/new-research-the-heard-and-the-heard-nots/ ________________ Ihr habt Fragen an Anna & Robindro oder wollt ihnen schreiben wie gut euch der Podcast gefällt, dann schreibt einfach eine Mail an workolution@funkemedien.de Oder meldet euch bei den beiden per LinkedIn: Anna Janina Meyer Robindro Ullah Des Weiteren könnt ihr den Podcast auf allen Portalen der FUNKE Medien Gruppe und überall wo es Podcasts gibt finden.
In dieser Folge von WORKolution haben sich Robindro und Anna Jan-Eike Rosenthal zum Thema Employee Listening eingeladen. Jan-Eike ist Senior Product Manager bei der bei der employee communications platform Haiilo.
Jan-Eike wurde von Anna und Robindro mit Fragen zum Thema Employee Listening gelöchert.
Employee Listening ist eine Idee aus dem Bereich des Human Resources Management oder Personalmanagements. Es bezieht sich auf die Praxis, systematisch auf die Meinungen, Bedenken, Ideen, Gedanken und das Feedback der Mitarbeiter:innen in einem Unternehmen oder einer Organisation zu hören und daraus Aktionen abzuleiten. Das Ziel von Employee Listening besteht darin, eine offene und konstruktive Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Mitarbeiter:innen zu fördern, um die Mitarbeiter:innenbindung, Zufriedenheit, Produktivität und letztendlich den Unternehmenserfolg zu verbessern.
In der Folge erklärt Jan-Eike außerdem warum es wichtig ist den Mitarbeitenden zuzuhören und wie die Unternehmenskultur davon positiv profitieren kann.
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"74% der Mitarbeiter:innen arbeiten effektiver, wenn sie das Gefühl haben, gehört zu werden"
https://workforceinstitute.org/new-research-the-heard-and-the-heard-nots/
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Ihr habt Fragen an Anna & Robindro oder wollt ihnen schreiben wie gut euch der Podcast gefällt, dann schreibt einfach eine Mail an workolution@funkemedien.de
Oder meldet euch bei den beiden per LinkedIn:
Anna Janina Meyer
Robindro Ullah
Des Weiteren könnt ihr den Podcast auf allen Portalen der FUNKE Medien Gruppe und überall wo es Podcasts gibt finden.