Berlin. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir gab 2023 die Trennung von seiner Frau bekannt. Nun hat er jemand Neues kennengelernt.
Kaum ein Grünen-Politiker ist so beliebt wie Cem Özdemir. Der Landwirtschaftsminister machte selbst während der Bauernproteste im Winter eine gute Figur und gilt als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg. Damit nicht genug: Auch in der Liebe läuft es offenbar wieder gut für den Minister.
Auch interessant
Wie die „Stuttgarter Zeitung“ zunächst erfuhr, hat Özdemir eine neue Freundin. Die Neue an seiner Seite ist demnach eine 38-jährige Juristin aus Kanada. Vor ihrem Studium soll sie sich unter anderem als Projektmanagerin für eine Initiative zur Bekämpfung des Menschenhandels in Ontario engagiert haben. Laut der Zeitung sind Özdemir und die Juristin bereits öffentlich zusammen in Erscheinung getreten, etwa bei den Jazz Open in Stuttgart, danach soll es in einen gemeinsamen Urlaub gegangen sein. Ein Sprecher von Özdemirs Wahlkreisbüro in Stuttgart bestätigte am Dienstagnachmittag den Bericht.
Erst im vergangenen Jahr hatte Özdemir die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau, der aus Argentinien stammenden Pia Maria Castro, bekanntgegeben. Die beiden haben zwei Kinder, um die sie sich weiter beide kümmern wollen. Dabei könnte auch helfen, dass sich Özdemirs‘ neue Freundin und seine Ex gut verstehen. So zitiert die Stuttgarter Zeitung zumindest einen Freund der beiden. Politik und Patchwork-Familie: Zeitlich könnte es für Özdemir allerdings künftig etwas stressiger werden.