Berlin/Arizona. Der US-Schauspieler Benji Gregory, bekannt aus der Kult-Serie „Alf“, ist tot. Er wurde neben seinem Hund leblos in einem Auto gefunden.
Er war einer der Stars der Kult-Sitcom „Alf“, spielte Sohn Brian der Familie Tanner. Nun ist Schauspieler Benji Gregory tot – er wurde nur 46 Jahre alt. Gregorys Schwester bestätigte den Tod gegenüber „TMZ“. Er wurde leblos in seinem Auto aufgefunden, das sich auf einem Parkplatz einer Bankfiliale im US-Bundesstaat Arizona befand. Neben dem Schauspieler lag sein Hund Hans tot im Auto.
Die Gerichtsmedizin ermittelt zu den genauen Todesumständen. Rebecca Gregory berichtete, dass ihr Bruder an Depressionen, bipolaren Störungen und schweren Schlafproblemen litt, die ihn oft tagelang wach hielten. Die Familie vermutet, dass er in seinem Auto eingeschlafen und an einem Hitzschlag gestorben ist, verursacht durch die hohen Temperaturen in Arizona. Neben ihm wurde auch sein Hund Hans tot aufgefunden.
Erfolgsserie „Alf“: Gregory wirkte in über 100 Folgen mit
Gregory erlangte Berühmtheit durch seine Rolle als Brian Tanner in der Sitcom „Alf“, in der er über 100 Folgen lang mitwirkte. Er stand erstmals im Alter von sieben Jahren für die Serie vor der Kamera, die im Herbst 1986 in den USA und im Januar 1988 in Deutschland Premiere feierte. Nach vier Staffeln endete die Serie mit einem Cliffhanger, da die geplante fünfte Staffel nicht mehr produziert wurde.
Nach „Alf“ spielte Gregory noch einige kleinere Rollen, bevor er 2003 die Schauspielerei aufgab und zur US-Marine ging. 2005 wurde er ehrenvoll entlassen. Zuletzt lebte er mit seiner Frau Sarah in Arizona.