Berlin. Bei der Fahrt mit der Deutschen Bahn können viele Fragen und Probleme auftreten. So erreichen Sie die DB telefonisch und schriftlich.

  • Die Deutsche Bahn befördert täglich Millionen Menschen
  • Wenn es dabei zu Problemen oder Fragen kommt, kann man sich an den Konzern wenden
  • Diese Möglichkeiten gibt es, Kontakt mit dem Kundenservice der Bahn aufzunehmen

Fahrgastrechte, Fundservice, Fahrplanänderungen – die Servicenummern der Deutschen Bahn stehen Kundinnen und Kunden für die Beantwortung unterschiedlicher Fragen zur Verfügung. Welche Nummer für welches Themengebiet gewählt werden kann, wie Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn schriftlich erreichen und wie die Bahn in sozialen Netzwerken vertreten ist, lesen Sie hier.

Deutsche Bahn: So erreichen Sie den Konzern per Telefon

Über die zentrale Service-Nummer der Bahn sollen Reisende durch eine digitale Menüführung schnell zu den passenden Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern bei geführt werden.

Servicenummer der Deutschen Bahn

  • Telefon: 030 2970
  • Servicezeiten: Rund um die Uhr erreichbar

Die Servicenummer kann für folgende Anliegen genutzt werden:

  • Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne
  • Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn
  • Informationen zur BahnCard
  • Informationen zu BahnBonus

Servicecenter Fahrgastrechte

  • Telefon: 030 586 020 920

Unter dieser Nummer gibt es Informationen zu Fahrpreiserstattungen im Rahmen der EU-Fahrgastrechteverordnung.

Deutsche Bahn: Kontakt des Fundservice

  • Telefon: 030 586 020 909
  • Servicezeiten: Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags 10 bis 20 Uhr

Hier können im Zug oder Bahnhof verlorene oder gefundene Gegenstände gemeldet werden.

Mobilitätsservice-Zentrale

  • Telefon: 030 652 128 88
  • Servicezeiten: Montag bis Freitag 6 bis 22 Uhr. Samstag, Sonntag und an Feiertagen 8 bis 20 Uhr

Der Kontakt für die Planung barrierefreier Reisen.

Online-Formulare für schriftliche Anfragen

Die DB stellt Kontaktformulare zur Verfügung, die online ausgefüllt werden können. Thematisch unterteilen sie sich in folgende Bereiche:

  • Anregungen, Lob und Kritik
  • Bahncard
  • Online-Service
  • Fahrplanauskünfte

Die Deutsche Bahn in den Sozialen Netzwerken

(msb)