Girkhausen/Hoheleye. Zwischen Hoheleye und Langewiese kam ein Pkw von der Fahrbahn ab. Durch den automatischen E-Call wurde die Feuerwehr Girkhausen alarmiert.
Auf der Bundesstraße 480 zwischen Hoheleye und Langewiese kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Die Löschgruppe der Feuerwehr Girkhausen war mit im Einsatz.
Das E-Call-Notrufsystem des Fahrzeugs hatte den Einsatz ausgelöst, als der Fahrer in einer Kurve von der Straße abkam. „Es handelt sich um einen Alleinunfall, der Fahrer ist unverletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, eine Straßensperrung gab es nicht“, teilt Jana Schäfer von der Pressestelle der Polizei im Hochsauerlandkreis mit. Es entstand ein Sachschaden.
„Aufgrund der örtlichen Lage wurden die Feuerwehreinheiten aus Winterberg und Girkhausen durch den E-Call alarmiert“, erklärt Kai Patzschke von der Löschgruppe Girkhausen das Vorgehen. „Der Fahrer war nahezu unverletzt und wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.“ Die Unfallursache ist noch unklar. Vermutlich sei die schneebedeckte Fahrbahn der Auslöser gewesen.
ama