Berghausen. Der Mann war in Berghausen in einen Pkw gefahren. Eine Zeugin hatte ihn beobachtet, doch in einem unbeobachteten Moment stahl er sich davon.

In der Nacht zu Samstag (29. Juni) ist es gegen 01.20 Uhr in Berghausen in der Straße „Im Willstein“ zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Laut Polizei ist dabei ein 23-jähriger junger Mann nach bisherigem Kenntnisstand mit einem Motorrad in einen geparkten Pkw gefahren. Anschließend ging er zunächst zu einer Zeugin, die den Knall der Kollision gehört hatte und aus dem Haus gekommen war.

Als diese zurück ins Haus ging, um ihren Mann hinzuzuholen, entfernte sich der 23-Jährige laut Polizei mit dem Motorrad, „vermutlich nun schiebender Weise“, von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Unfallfahrer kurz darauf an seiner nahegelegenen Wohnanschrift antreffen. Er räumte den Unfall ein. Bei der Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass das vermeintliche Unfallmotorrad nicht zugelassen war.

Außerdem ist der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für Motorräder. Bei dem Unfall verletzte sich der junge Mann leicht. Die Polizeibeamten nahmen den 23-Jährigen zwecks Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache. Zudem stellten sie seinen Führerschein sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Straftaten.