Bad Laasphe. Osnabrücker Fotograf Richard Otten-Wageners stellt erneut an der Lahn, auch diesmal wieder in der Alten Laaspher Synagoge, aus
Bad Laasphe. Viereinhalb Jahre nach seiner letzten Ausstellung an diesem besonderen Ort zeigt Richard Otten-Wagener jetzt erneut 20 seiner Fotografien in der Alten Synagoge in Bad Laasphe. Von Dienstag, 18. Juni, bis Mittwoch, 31. Juli, können Besucherinnen und Besucher seine „Sinnbilder“, so die Überschrift der Ausstellung, kennenlernen. Die Unterzeile erläutert den Titel mit den Worten „Die Impression des Vertrauten“. Dienstags und Donnerstag sind seine Werke zwischen 15 und 17 in der Alten Synagoge an der Mauerstraße 44 zu sehen.
Auch interessant
Eröffnet wird die Ausstellung bereits am Donnerstag, 13. Juni, ab 17 Uhr an gleicher Stelle. Zur Vernissage sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Jochen Menn führt als Vorsitzender des örtlichen Christlich-Jüdischen Freundeskreises in die Ausstellung ein. Zur Halbzeit des 100-Tage-Crowdfunding-Projekts für die Alte Synagoge der Lahnstadt soll an diesem Abend außerdem eine Zwischenbilanz gezogen werden. Die Crowdfunding-Aktion endet am 31. Juli, deshalb ist das auch der letzte Ausstellungs-Tag. Auf Anfrage können individuelle Besuchszeiten für die Ausstellung unter 02752/2029823 vereinbart werden.