Schüllar. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Winterberg gerät Samstagfrüh auf der B 480 ins Schleudern, als sein BMW plötzlich Feuer fängt. Und das hat Folgen.
Der Wagen eines 23-jährigen Mannes ist bei einem Unfall am Samstagfrüh auf der Bundesstraße B 480 zwischen Schüllar und Dödesberg vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer betrunken.
Lesen Sie auch: Bad Berleburg: 65-Jährige verunglückt Weihnachten auf B 480
Der 23-Jährige aus Winterberg war aus Bad Berleburg kommend in Fahrtrichtung Albrechtsplatz unterwegs, als es gegen 4.10 Uhr die Kontrolle über seinen BMW verlor und ins Schleudern geriet. Nach Angaben der Polizei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen die angrenzende Schutzplanke. Der Wagen fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte sich zum Glück selbstständig aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt.
Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt
Polizeibeamte der Wache Bad Berleburg stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Der 23-Jährige wurde daraufhin zur Bad Berleburger Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Lesen Sie auch: Hemschlar: Autofahrerin verunglückt mit 2,8 Promille im Blut
Der Sachschaden, der bei dem Verkehrsunfall entstand, beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die B 480 musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt werden.