Raumland. Wenn die Vorbereitungen zum Umbau so laufen wie von der Stadt Bad Berleburg geplant, könnten die Bauarbeiten noch in den Sommerferien starten.
Der Bau eines kleinen Kreisverkehrsplatzes auf der Kreuzung Berghäuser Straße (L 553)/Stöppelsweg (L 906)/Industriestraße in Raumland soll noch in den Sommerferien beginnen.
Die Planung dafür – vom Landesbetrieb Straßen NRW bestätigt – sei fertiggestellt, die Ausschreibung der Baumaßnahme vorbereitet, berichtete die Bad Berleburger Stadtverwaltung jetzt im Ausschuss für Planen, Bauen, Wohnen und Umwelt. Wenn die Ausschreibung Mitte Mai auf den Weg gebracht werde, könnten eingehende Angebote von Baufirmen noch bis zur nächsten Plenarwoche Ende Juni geprüft und ein Zuschlag erteilt worden sein.
250.000 Euro stehen bereit
Auch interessant
Der neue Kreisel in Raumland als gemeinsame Maßnahme der Stadt Bad Berleburg und des Landesbetriebes Straßen NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen, diene einer verbesserten und vor allem sichereren Verkehrsführung. Der politische Beschluss dazu wurde bereits Ende 2019 gefasst, der Bau war zunächst für das vergangene Jahr geplant. Nun soll die Summe von 250.000 Euro, bereitgestellt vom Landesbetrieb, eben im laufenden Jahr verbaut werden.