Bad Berleburg. Die Technik ist teilweise schon 20, 30 Jahre alt“, erklärt Stefan Grigat, Servicetechniker der beauftragten Bochumer Swarco Traffic Systems GmbH.
Mit modernen LED-Lampen nachgerüstet wurden am Dienstag die beiden Fußgängerampeln im Verlauf der Bad Berleburger Poststraße. „Die Technik ist teilweise schon 20, 30 Jahre alt“, erklärt im Gespräch mit unserer Redaktion Stefan Grigat, Servicetechniker der Swarco Traffic Systems GmbH, die sich von Bochum aus um den Raum NRW kümmert. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lichtsignalanlagen und Kreuzungssteuerungen, Autobahn- und Tunnelleitsysteme, Parkleitsysteme sowie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge inklusive zugehöriger Software-Entwicklung.
Tätig im Auftrag des Landesbetriebs Straßen
In Bad Berleburg ist Swarco im Auftrag des Landesbetriebs Straßen NRW tätig. Und während sich Grigat um die zentrale Steuerung der beiden Fußgängerampeln kümmert, sorgt ein Mitarbeiter der Wilhelm Specht Elektrounternehmung GmbH aus Wuppertal per Hubsteiger dafür, dass die Ampelköpfe ihre neuen LED-Lampen bekommen.