Die Rettungswache ist viel besser platziert. Aber wir können noch mehr tun.

Die Rettungswache hat einen optimalen Ort gefunden. An der Sählingstraße rücken Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst künftig nebeneinander aus. Gemeinsame Einsätze sind ohnehin nicht selten.

Ortskundige Autofahrer waren und sind darauf eingestellt, dass in diesem Bereich immer wieder auch Einsatzfahrzeuge schnell auf die Straße fahren. Aber man kann die Sicherheit der Einsatzkräfte noch erhöhen!

Als kleine Anregung kann ich mir in diesem Bereich noch eine „Bedarfs-Ampel“ oder zumindest großformatige Hinweiser mit blinkenden Lichtern vorstellen. Im Einsatzfall leuchten diese kurz vor der Ausfahrt der Fahrzeuge. Das gibt es in vielen anderen Kommunen und warnt auch diejenigen, die sich hier nicht so gut auskennen.

Lesen Sie auch

Im interkommunalen Industriepark Wittgenstein bei Schameder Motive: >> > Schon ein bisschen verblasst: das Bauschild "Hier entsteht der Interkommunale Industriepark Wittgenstein". >> In den 3. Bauabschnitt für den interkommunalen Industriepark Wittgenstein führt bereits eine asphaltierte Stichstraße. >> Im interkommunalen Industriepark Wittgenstein sollen aus Sicht der Bezirksregierung Arnsberg künftig Gewerbe und Industrie für Bad Berleburg angesiedelt werden." title="Im interkommunalen Industriepark Wittgenstein bei Schameder Motive: >> "Viel Platz für neue Ideen im 3. Bauabschnitt": Am Kreisel neben dem Pelletwerk lädt ein Transparent Unternehmer dazu ein, sich im Industriepark Wittgenstein anzusiedeln. >> Schon ein bisschen verblasst: das Bauschild "Hier entsteht der Interkommunale Industriepark Wittgenstein". >> In den 3. Bauabschnitt für den interkommunalen Industriepark Wittgenstein führt bereits eine asphaltierte Stichstraße. >> Im interkommunalen Industriepark Wittgenstein sollen aus Sicht der Bezirksregierung Arnsberg künftig Gewerbe und Industrie für Bad Berleburg angesiedelt werden." loading="lazy" />