Bad Laasphe. Die SPD Bad Laasphe fordert vor allem für ältere Mitbürger einen Impflotsen aus der Verwaltung, der bei der Anmeldung zum Impfen etc hilft.
Um den älteren Mitbürgern der Stadt Bad Laasphe bei der Koordinierung der Impftermine zu helfen, soll die Verwaltung einen Impflotsen stellen – das fordert die SPD Bad Laasphe in einem Antrag, der in der Ratssitzung in der kommenden Woche thematisiert werden soll.
Konkret heißt es in dem Antrag der SPD: „Die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben zum Teil große Schwierigkeiten mit der Anmeldung und Terminvereinbarungen zur Covid 19 Impfung. Ebenso ist die verkehrliche Anbindung nach Eiserfeld sehr schwierig. Mit der Installierung eines Impflotsen im Rahmen des städtischen Bürgerservices, würde es dann eine kommunale und zentrale Unterstützungsmöglichkeit geben. Um ein Impfverzicht aus den genannten Gründen auszuschließen bittet die SPD Fraktion um Zustimmung.“
Die nächste Ratssitzung der Stadt Bad Laasphe findet am Donnerstag, 18. März, ab 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Hauses des Gastes statt.