Diedenshausen. Die drei Unfallbeteiligten konnten sich selbst aus den Wracks befreien.
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ostersamstag sind zwei 18-jährige Frauen verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr war eine Golf-4-Fahrerin auf der Landstraße 717 von Bad Berleburg in Richtung Diedenshausen unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.
Auch interessant
Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Peugeot 108 einer ebenfalls 18-jährigen Fahrerin zusammen. Mit in diesem zweiten Wagen saß auch ein 22-jähriger Mann.
Fahrzeuge herumgeschleudert
Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenprall herumgeschleudert und drehten sich um 180 Grad. Der Peugeot blieb an der Leitplanke in Fahrtrichtung Diedenshausen liegen und der Golf wurde in die angrenzende Böschung neben der Straße gedrückt. Alle drei Unfallbeteiligten konnten sich noch selbst aus den zerstörten Fahrzeugen befreien und wurden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.
Polizei, DRK und Feuerwehr
Neben zwei Streifenwagen der Polizei wurden auch die Löschgruppe Diedenshausen der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen des Deutschen-Roten-Kreuzes alarmiert. Während ein Notarzt die Unfallbeteiligten untersuchte und sie zur Sicherheit für weitere Diagnostik ins Krankenhaus bringen ließ, sicherte die Freiwillige Feuerwehr die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen werden und die Straße von den Trümmern befreit werden.
Hoher Schaden
Wie die Polizei mitteilt, ist die Ursache für den Zusammenprall noch unklar. Der Geschätzte Sachschaden an den beiden total beschädigten Fahrzeugen liegt bei geschätzten 15.000 Euro. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten gesperrt.