Blech, Glas und ein Haufen Pfand sind die Hinterlassenschaften der Maiwanderer auf der Sassenhäuser Höhe an der Grenze zwischen Bad Berleburg und Bad Laasphe.

3.

Blech, Glas und ein Haufen Pfand sind die Hinterlassenschaften der Maiwanderer auf der Sassenhäuser Höhe an der Grenze zwischen Bad Berleburg und Bad Laasphe.

4.

Untergrund zu felsig: Das Niveau der Roger-Drapie-Straße in Erndtebrück durchs Neubaugebiet „Über dem alten Schlag“ liegt höher als geplant. In diesem Zusammenhang setzt die Politik neue Prioritäten für den Straßenausbau.

6.

Weil Familien immer verstreuter leben, nimmt der Wunsch nach Waldgräbern in Wittgenstein zu, erläutert Ruheförster Markus Dreisbach.

9.

Das Oberlandesgericht in Hamm ist vorsichtig, tendiert aber dahin, die Wisente im Rothaargebirge als „herrenlose“ Wildtiere mit besonderem Schutzstatus anzuerkennen. Ein Teilerfolg für den Wisentverein.

11.

Bei einem Motorsägenunfall in Girkhausen handeln die Dorfbewohner vorbildlich: Sie weisen den Rettungskräften an verschiedenen Kreuzungen den richtigen Weg und präsentieren einen bereits erstversorgten Patienten.

12.

Für die E-Scooter der Deutschen Bundespost erweist sich die bergige Landschaft Wittgensteins als schwierig. Liegengebliebene Fahrzeuge müssen mit einem Kran geborgen werden.

13.

Vier Millionen Euro investiert der Bad Laaspher Fensterbauer Blecher in ein neues Verwaltungsgebäude.

15.

Der SGV Oberes Lahntal gehört zu den innovativsten seiner Zunft. Jetzt bringt er die Wanderwege im Wald aufs Smartphone.

17.

Geldsegen für die ersten beiden Leaderprojekte der Region Wittgenstein: 8895 Euro fließen für das Nahwärmenetz Birkelbach, 7082 Euro gehen an den Zusammenschluss lebendige Trauerkultur.

18.

Noch ist keine Schaufel angesetzt, aber die Vollsperrung der B 62 in Niederlaasphe polarisiert weiter. Außerdem sollen Bauteile für Windkraftanlagen geliefert werden. Die Bürger werfen den Planern mangelnde Abstimmung vor.

19.

Der Bad Berleburger Wochenmarkt steht vor dem Aus. Die Markthändler fühlen sich von der Politik im Stich gelassen.

20.

Schlägerei am Bahnhof in Bad Berleburg. Laut Polizei sind eine Axt und Baseballschläger im Spiel.

22.

Die Gewerkschaft NGG kritisiert Dumpingpreise beim Bier. Der heimische Brauer Bosch setzt genau auf das Gegenteil und ist erfolgreich damit.

23.

Die Zentrale Abschlussprüfung in Englisch an den Realschulen war zu schwer. Das finden auch Wittgensteiner Schüler, Lehrer und Eltern und schreiben ans Ministerium.

24.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 480 unterhalb des Albrechtsplatzes werden zwei Menschen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Rettungsarbeiten dauern lang.

25.

Schlägerei im Berleburger Stadtpark. Zwei Obdachlose prügeln sich heftig.

29.

Es gibt eine neue Basis für die Roger-Drapie-Straße in Erndtebrück. Wegen der ungeplant höherliegenden Fahrbahn wird der Bebauungsplan geändert.

30.

Ein Video sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Es zeigt einen jungen Wolf, der durch Wittgenstein streift.