Erndtebrück. Blauer Himmel, weder Regen und noch Frost – das waren in den letzten Wochen ideale Bedingungen für eine gute Umsetzung der Maßnahmen.
Die Gemeinde Erndtebrück freut sich bei den Baumaßnahmen im Erndtebrücker Neubaugebiet über die Einhaltung des vorgesehenen Zeitplans.
Wie vereinbart haben in der Roger-Drapie-Straße die Baumaßnahmen des Straßenendausbaus Mitte September begonnen. Blauer Himmel, weder Regen und noch Frost – ideale Bedingungen für eine gute Umsetzung der Maßnahmen. Das Setzen der ersten Randsteine bergseits ist mittlerweile fast abgeschlossen. Die Randsteine der Talseite der Straße, das Pflaster und die Rinnen werden bald folgen. Abschließend wird die Straße durch eine Deckschicht Asphalt versiegelt. Dem Ortskern zugewandt befindet sich außerdem der 1,50 Meter breite, gepflasterte Mehrzweckstreifen für die Fußgänger.
Planmäßige Fertigstellung: Ende 2020
Die Roger-Drapie-Straße, die den Namen des ehemaligen Bürgermeisters der französischen Partnerstadt Bergues trägt, kann demnach bei weiterhin positivem Verlauf der Baumaßnahmen zum anvisierten Datum fertig gestellt werden. Somit könnte der Endausbau der Straße im Erndtebrücker Neubaugebiet planmäßig Ende 2020 abgeschlossen werden.