Das Bad Berleburger Unternehmen bildet nicht nur im üblichen Bereich aus. Es gibt auch Plätze für Mediengestalter oder Digitalisierungskaufleute.
Bad Berleburg. Zum Start in das neue Ausbildungsjahr freut sich Regupol über 14 neue Auszubildende und Studierende. Damit beschäftigt das Unternehmen derzeit insgesamt 33 Auszubildende und drei dual Studierende. das berichtet das Unternehmen jetzt. Bereits am 3. August begannen drei junge Frauen und elf junge Männer ihre Ausbildung bei Regupol.
Ausbildungsangebot
Auch interessant
Im kaufmännischen Bereich unterstützen vier Industriekaufleute die verschiedenen Abteilungen. Ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement schlägt über Regupol den Weg ins Berufsleben ein und eine Auszubildende im Bereich Mediengestaltung Digital und Print unterstützt zukünftig die Marketing Abteilung des Unternehmens.
Auch interessant
Im gewerblich-technischen Bereich starten gleich fünf Auszubildende ihre Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in. Zwei Fachkräfte für Lagerlogistik und ein Industriemechaniker werden ab diesem Monat im Betrieb ausgebildet.
Abschied von ehemaligen Azubis
Nicht nur die neuen Auszubildenden stehen in diesen Tagen im Vordergrund, sondern auch diejenigen, die ihre Lehre dieses Jahr abgeschlossen haben. Auch in diesem Jahr erbrachten die Auszubildenden des Wittgensteiner Unternehmens erneut gute Prüfungsergebnisse. „So schloss beispielsweise Melissa Aderhold ihre Ausbildung zur Maschinen- und Anlagenführerin mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab“, heißt es vom Unternehmen.
Azubi-Ausflug folgt
Auch interessant
Als Dankeschön der Geschäfts- und Ausbildungsleitung sollen die ehemaligen Auszubildenden wieder auf einem gemeinsamen Ausflug als Auszubildende verabschiedet und ins Arbeitsverhältnis aufgenommen werden. Dieser Ausflug muss in diesem Jahr allerdings leider aufgrund des Coronavirus um einige Monate verschoben werden. Diejenigen, die mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben, werden für ihre Leistungen außerdem mit einer besonderen Vergütung belohnt.
Jetzt online informieren und bewerben
Die Bewerbungsphase für das kommende Ausbildungsjahr 2021 läuft bereits jetzt schon auf Hochtouren, berichtet das Unternehmen.
Auf der Website https://www.regupol.com/de/ausbildung können sich alle Interessierten über die angebotenen Ausbildungsgänge informieren.