Bad Berleburg. Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Audi: Er hat zwischen Kühhude und Berleburg einen Radfahrer derart überholt, dass dieser stürzte.
Die Polizei sucht derzeit nach dem Fahrer eines schwarzen Audi: Er hatte am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr auf der Kreisstraße 39 von Kühhude hinunter nach Bad Berleburg einen Radfahrer derart überholt, dass dieser stürzte. Ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern, rauschte der Audi-Fahrer anschließend davon.
Der 43-jährige Radfahrer war mit seinem Pedelec bergab unterwegs gewesen. In einer Rechts-Links-Doppelkurve wurde der Mann dann von dem schwarzen Audi mit getönten Heckscheiben überholt, so die Polizei zum Unfallhergang – fast ohne Seitenabstand. Dabei wurde der Radfahrer gezwungen, auf den unbefestigten Seitenstreifen auszuweichen. Dort streifte er nach einigen Metern die Leitplanke, stürzte und rutschte schließlich unter die Planke.
Polizei: Fahrer erkannte Unfall vermutlich im Rückspiegel
Der Fahrer des Audi erkannte vermutlich den Unfall im Rückspiegel, schätzt die Polizei. Er habe dann seine Geschwindigkeit erhöht und sei Richtung Bad Berleburg davongefahren. Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall, sein Pedelec war nicht mehr fahrbereit. Der Mann rief mit seinem Handy einen Bekannten an, der ihn ins Bad Berleburger Krankenhaus brachte.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter Tel. 0271/7099-0