Bad Berleburg. Am Dienstag steht der junge Mann vor Gericht. Gegenüber der Polizei hatte er zur Tat eäußert, ein Werbevideo auf dem Parkplatz gedreht zu haben.

Weil ein 27-jähriger Bad Laaspher Auto gefahren war, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen zu sein, muss er jetzt eine Geldstrafe in Höhe von 3150 Euro zahlen. Das entschied das Amtsgericht Bad Berleburg am Dienstagvormittag. Außerdem verhängte Richter Torsten Hoffmann eine achtmonatige Führerscheinsperre gegen den Mann. 

Auf dem Wanderparkplatz immer hin und her gefahren



Im vergangenen April soll der Angeklagte auf einem Wanderparkplatz in Erndtebrück mit einem Mercedes AMG immer wieder hin und her gefahren sein. Passanten hatten dies bei der Polizei gemeldet. Als die alarmierten Beamten schließlich eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass der 27-Jährige illegal hinter dem Steuer gesessen hatte. Gegenüber der Polizei hatte der Angeklagte geäußert, ein Werbevideo auf dem Parkplatz gedreht zu haben. 



Verteidigen oder äußern wollte sich der Bad Laaspher vor Gericht anscheinend nicht, denn er war seiner Verhandlung ferngeblieben. Das Gericht erließ deshalb einen Strafbefehl gegen ihn.