Bad Berleburg. Nach vielen Jahren am Standort Arnikaweg 1 zieht der Fachbereich Kardiologie von Dr. Guido Caspari jetzt um. Was Patienten beachten müssen.
Nach vielen Jahren in den Räumlichkeiten im Arnikaweg 1 zieht der Fachbereich Kardiologie des MVZ Bad Berleburg nun in die Straße „An der Gontardslust 7“ in Bad Berleburg um.
Ab dem 1. April finden alle Patientinnen und Patienten Dr. Guido Caspari und sein Team im Gebäude der VAMED Klinik Bad Berleburg – in neuen, modernen Räumlichkeiten und mit einer noch besseren Anbindung an die akutmedizinische Versorgungsstruktur der Klinik.
„Alle Termine sind selbstverständlich weiterhin gültig und auch die Sprechzeiten bleiben gleich,“ erklärt Annette Thoms, die nicht-ärztliche Leiterin des MVZ. Die Patienten müssen ab dem 1. April lediglich die neuen Räumlichkeiten aufsuchen.
Das Angebot wird strukturell verbessert
Geändert habe sich nur die Telefonnummer, die ab dem 1. April 02751-802-4750 laute. „Darüber hinaus bleibt alles, wie es ist und strukturell verbessern wir unser Angebot sogar: Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Patientinnen und Patienten eine noch bessere Anbindung an die Kardiologie der VAMED Klinik anbieten können.
Lesen Sie auch:Berleburg: Akutklinik wegen Corona täglich mehr gefordert
Gerade bei kardiologischen Notfällen sind die deutlich kürzeren Wege bis ins Herzkatheterlabor ein wichtiger Vorteil, da bei Herzinfarkten jede Minute zählt.“Im Gebäude der VAMED Klinik sowie im MVZ gelten eine FFP2-Maskenpflicht, die Abstandsregelung von mindestens 1,5 m sowie die allgemeinen Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen. Zudem besteht vor dem Gebäude, in der Zeit von 7 Uhr bis 12 Uhr, die Möglichkeit, einen kostenfreien Corona-Bürgertest durchführen zu lassen. Beim Betreten des Gebäudes ist eine kurze Anmeldung an der Rezeption erforderlich.