Sundern. Bei einem Autounfall in Sundern ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte hinter dem Fahrer gesessen, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Strommast prallte. Der 24-Jährige erlitt tödliche Kopfverletzungen.
Tragischer Unfall in Sundern auf dem Weg zum Ochsenkopf in der Flamke: Ein 24-Jähriger fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 3.23 Uhr mit seinem Opel Astra auf der L 685 von Sundern in Richtung Arnsberg. Aus bisher nicht geklärter Ursache, so die Polizeipressestelle, kam der Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast.
Das Auto, in dem neben dem Fahrer ein weiterer junger Mann und eine junge Frau saßen, blieb im freien Feld stehen. Beim Eintreffen der zahlreichen alarmierten Retter konnte nur noch der Tod eines 24-jährigen Mitfahrers festgestellt werden.
Nach Aussagen der Polizei erlitt der junge Mann bei dem Aufprall tödliche Kopfverletzungen. Die 22-jährige Mitfahrerin musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Wagens blieb offenbar unverletzt.