Freudenberg. Der SPD-Ortsverein will Nicole Reschke für eine dritte Amtszeit nominieren. Die Bürgermeisterin blickt auf bisher neun „bewegte Jahre“ zurück.

Freudenbergs Bürgermeisterin Nicole Reschke hat ihre Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur erklärt. Das teilt der SPD-Ortsverein Freudenberg mit. Der Vorstand der SPD Freudenberg habe einstimmig entschieden, der Mitgliederversammlung Ende Oktober die Nominierung von Nicole Reschke für eine weitere Amtszeit vorzuschlagen.

+++ Immer auf dem Laufenden mit WhatsApp: Hier geht‘s zum Kanal der Lokalredaktion Siegen +++

„Unsere Bürgermeisterin hat die Zukunftsthemen vorangetrieben, große Projekte im Bereich der Schulen, Feuerwehren und Freizeitanlagen angepackt und Freudenberg insbesondere in den krisenhaften Situationen der vergangenen Jahre mit viel Zugewandtheit, hervorragendem Notfallmanagement und guten Nerven Stabilität und Zusammenhalt gegeben“, sagt Tim Kröning, Ortsvereinsvorsitzender der SPD.

Mehr zum Thema

2015 zum ersten Mal als Freudenberger Bürgermeisterin gewählt

2015 wurde Nicole Reschke erstmals in dieses Amt gewählt. „Das waren bisher bewegte neun Jahre, in denen wir dank der vielen überwiegend sogar einstimmig getroffenen Entscheidungen Freudenberg in den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Infrastruktur und Lebensqualität stärken konnten – die Umsetzung weiterer Vorhaben möchte ich sehr gerne nach wie vor federführend begleiten“, erklärt die 45-Jährige und fügt an: „Dabei bekomme ich Unterstützung von meinem starken Verwaltungsteam. Natürlich haben die Krisen, die wir in Freudenberg erleben mussten, auch Kraft erfordert, aber insbesondere gezeigt, dass wir zusammenstehen und gemeinsam Vieles leisten können. In den vergangenen Monaten bin ich oft angesprochen worden von Bürgerinnen und Bürgern mit dem Wunsch, unbedingt weiterzumachen, dieser Zuspruch tut gut ebenso wie die Gewissheit, dass die im Stadtrat vertretenen Fraktionen sachlich und fair politische Debatten führen.“

Das soziale Miteinander und der gesellschaftliche Zusammenhalt liegen Freudenbergs Bürgermeisterin Nicole Reschke besonders am Herzen: „Ich möchte mich weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Freudenberg einsetzen. Dafür will ich all meine Erfahrungen sowie hervorragenden Kontakte in die Region, Landespolitik und Bundesregierung nutzen.“

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++