Siegen. Die JYSK-Filiale in Geisweid eröffnet nach dreimonatigem Umbau mit neuem Konzept. Was Kundinnen und Kunden auf der neuen Ladenfläche erwartet.
Unter skandinavischen Wohnstil kann sich jeder etwas vorstellen: Holzmöbel, natürliche Stoffe und gedeckte Farben. Harmonisch und naturverbunden, dieser Stil lässt sich auch beim ersten Blick auf das Sortiment des Möbelhauses „JYSK“ erkennen. Die Geisweider Filiale des Einrichtungsunternehmens war drei Monate wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Jetzt gab es die große Wiedereröffnung. Lange Zeit war die Ladenkette unter dem Namen „Dänisches Bettenlager“ bekannt und auch mit einem Standort in Siegen vertreten.
Das Einrichtungsunternehmen möchte für „Scandinavian Sleeping & Living zu attraktiven Preisen“ stehen, heißt es in einer Mitteilung. Um dies auch nach außen zu präsentieren, wurde die Filiale in Siegen-Geisweid umfangreich renoviert und umgestaltet.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Siegen: JSYK feiert Wiedereröffnung nach dreimonatiger Umbauphase
„Wir haben in allen Bereichen aufgerüstet, besonders an Fläche. Nun haben wir über 1000 Quadratmeter zur Verfügung und können endlich auch mehr Möbelstücke ausstellen – das hat vorher maßgeblich gefehlt. Nun ist unser Sortiment umfangreich repräsentiert“, berichtet Melanie Kopp, die Store-Managerin. Die Filiale hat sich nicht nur in ihren Ausmaßen verändert: „Wir haben jetzt das ,Store Concept 3.0‘, damit werden nach und nach alle JYSK-Filialen ausgestattet. Ein klar gegliedertes, frisches und skandinavisches Flächenkonzept, welches den Kundinnen und Kunden eine einfache Orientierung im Laden ermöglicht.“
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Siegen-Geisweid: JYSK-Filiale eröffnet wieder – das hat sich geändert
Für eine verbesserte Aufteilung führte JYSK das „T-Wall-System“ in der Filiale ein. „Dabei handelt es sich um eine Art Raumteiler, der von oben betrachtet wie ein großes ,T‘ aussieht“, erläutert die Pressestelle des Unternehmens. An den drei Wänden der T-Wall würden immer neue Wohn- und Gartenartikel ausgestellt.
Beim Betreten der neuen Ladenfläche lässt sich sofort der skandinavische Stil erkennen: Tische in hellen Naturtönen und Stühle aus Holz, Stoff oder Leder. Das Konzept zieht sich durch das gesamte Sortiment. Helle und natürlich Stoffe bei den Textilien kombiniert mit gedeckten Farben. Der Vorteil eines solchen Einrichtungsstils für die Kundinnen und Kunden: Alles ist aufeinander abgestimmt und der Wohnraum wirkt harmonisch.
Mehr als 250.000 Euro hat JYSK nach eigenen Angaben in den Umbau nach diesem Store Concept 3.0 in die Siegener Filiale investiert. Damit zeigt die Möbelkette auch ihr Vertrauen in den Siegener Standort. Bereits seit 1996 ist das Unternehmen in der Stadt vertreten. Bis zum September 2021 hieß die Einrichtungskette noch „Dänisches Bettenlager“. Mit der Namensänderung kam auch die Auffrischung der Ladenkonzepte.
+++ Immer auf dem Laufenden mit WhatsApp: Hier geht‘s zum Kanal der Lokalredaktion Siegen +++
Siegen: Neues Ladenkonzept soll das Einkauferlebnis in JYSK-Filiale verbessern
„Auf der neuen Ladenfläche wollen wir den Kunden ein Einkauferlebnis bieten, ganz im skandinavischen Design“, sagt Melanie Kopp. „Unser neues Herzstück ist das Matratzenstudio in der Mitte des Ladens.“ Nicht nur bei der Einrichtung und den Möbeln hat die Siegener Filiale aufgestockt: „Mehr Ladenfläche heißt auch mehr Personal. Wir haben schon zwei neue Mitarbeiter eingestellt und zwei weitere Stellen sind noch ausgeschrieben. Damit haben wir auch neue Arbeitsplätze geschaffen“, berichtet Melanie Kopp.
Bereits zur Eröffnung um 9 Uhr warten schon Kunden vor der Filiale, um die neue gestalteten Räume zu erkunden und nach Schnäppchen zu stöbern.