Siegen. Von Siegener Komplettanbieter übernommener Büro-Funk jetzt mit Unternehmensgruppe verschmolzen. Für kommendes Jahr ist großer Umzug in Gießen geplant.

Der Siegener IT-Dienstleister und Büroversorger Hees wächst weiter. Das zum Jahresbeginn 2024 übernommene Unternehmen Büro-Funk mit Sitz in Gießen ist nun mit der Unternehmensgruppe verschmolzen. In Gießen plant der Komplettanbieter für Arbeitswelten außerdem die Zusammenlegung beider Standort-Teams in attraktiver Lage, wie es dazu in einer Mitteilung heißt.

+++ Immer auf dem Laufenden mit WhatsApp: Hier geht‘s zum Kanal der Lokalredaktion Siegen +++

Mit dem Ziel, die Präsenz in Mittel- und Nordhessen weiter zu verstärken, erfolgte zum Jahresbeginn 2024 bereits die Übernahme des mittelständischen Unternehmens aus Gießen, „das mit seinem Waren- und Dienstleistungsspektrum perfekt in das Leistungsportfolio des Komplettanbieters passt“. Mit der Verschmelzung auf die Hees GmbH vollziehe das familiengeführte Unternehmen nun den nächsten Schritt.

Zwei Standorte in Gießen werden zusammengelegt

Mit dem geplanten Umzug in den gerade entstehenden Neubau im Gewerbepark Heyligenstaedt soll im Jahr 2025 auch die Zusammenlegung der beiden Standorte in der Karl-Kling-Straße und der Marburger Straße erfolgen. Geschäftsführer Sebastian Leipold sieht im neuen Standort eine große Chance: „Indem wir unsere beiden Gießener Standorte im kommenden Jahr zusammenlegen, nutzen wir künftig nicht nur die Synergien zur besseren Zusammenarbeit, sondern schaffen auch für unsere Mitarbeiter vor Ort attraktive und hochmoderne Arbeitswelten.“