Siegen-Wittgenstein. Nach viel Regen zeichnet sich für den Sommer in Siegen-Wittgenstein wieder Besserung ab. Leider sieht es fürs Wochenende noch durchwachsen aus.

Mit bis zu 20 Litern Niederschlag binnen einer Stunde zogen Schauer und Gewitter in der Nacht zu Mittwoch über das Kreisgebiet. Mancherorts waren es aber auch weniger als fünf Liter, wie Carsten Beyer, Betreiber von Meteo Siegerland, mitteilt. Im Tagesverlauf könne es noch weitere Regenfälle und örtliche Gewitter geben. Auch Starkregen kann auftreten – und in Verbindung damit Aquaplaning. Am Donnerstag seien Schauer möglich, aber selten: „Oft bleibt es auch komplett trocken.“

+++ Immer auf dem Laufenden mit WhatsApp: Hier geht‘s zum Kanal der Lokalredaktion Siegen +++

Nach schwülwarmen Höchsttemperaturen von 20 bis 26 Grad sinken die Tiefsttemperaturen in der Nacht zu Donnerstag auf 14 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, bei Schauern gibt es auch stürmische Böen. Der Donnerstag startet sonnig und bringt im Tagesverlauf neue dicke Wolken, aber nur vereinzelt mal Schauer oder Gewitter mit Starkregen. Höchsttemperaturen 19 bis 25 Grad.

Wetter Siegen: Wochenende eher unbeständig, ab Montag wieder sommerlich

Freitag bringt Tief „Frieda“ teils kräftige Regenfälle, vereinzelt mit Blitz und Donner. „Die Sonne schafft es nur selten. Höchsttemperaturen schwülwarme 19 bis 25 Grad“, schreibt Carsten Beyer. „Samstag noch etwas unsicher, da das abziehende Tief uns noch streifen könnte.“ Wahrscheinlich bleibe es aber weiter unbeständig mit Schauern oder auch mal längerer Zeit Regen. Immerhin: „Ab Sonntag wird es langsam besser und nächste Woche auch wieder sommerlich warm.“

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++