Freudenberg. Bei einem schwerer Unfall auf der Freudenberger Straße sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Zwei Personen wurden einem der demolierten Unfallwagen eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden und kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Ein Fahranfänger (19) aus Siegen war gegen 11.30 Uhr auf der Heisberger Straße Richtung
Freudenberger Straße unterwegs. An der zu diesem Zeitpunkt für ihn gelbes Blinklicht zeigenden Ampel im Bereich der Kreuzung Heisberger Straße/Freudenberger Straße missachtete der er die Vorfahrt eines Busses, der zu diesem Zeitpunkt die Siegener Straße aus Freudenberg kommend in Richtung Siegen befuhr.
Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden der 19-Jährige und sein Beifahrer in dem Auto eingeklemmt. Mehrere Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge eilten an den Unglücksort. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 25 landete auf dem Kundenparkplatz des Hotel Haus Freiheit nahe der Unglücksstelle.
Frau (76) leicht verletzt
An dem Auto entstand Totalschaden. Die Fahrzeugfront des Busses wurde ebenfalls stark beschädigt. Zudem wurde eine Fahrzeuginsassin (76-jährige Seniorin aus Siegen) im Bus leicht verletzt. Sie wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Gesamtschadensbilanz: fast 10 000 Euro.