Siegen. Keine Pause: Im Sommer will das Siegener Theater wieder richtig loslegen - und alles nachholen.

Das Apollo-Theater verlängert die Spielzeit bis Ende Oktober. Die meisten Vorstellungen, die ausgefallen sind, sollen nachgeholt werden. Wo das nicht gelingt, wird eine Ersatzvorstellung angeboten. Alle  Veranstaltungen können mit den vorhandenen Karten besucht werden, ohne dass ein Umtausch nötig ist.
Intendant Magnus Reitschuster zeigt sich optimistisch: „Aus heutiger Sicht werden wir bis zum Sommer eine hohe Impfquote erreicht haben.“

Filmmusik-Gala Ende August

Die große „Gala der Filmmusik“ mit der Philharmonie Südwestfalen, die im Februar hätte stattfinden sollen, habe man daher auf den 24. bis 31. August verlegt: „Wir wollen sie gerne in gewohnter Opulenz auf die Bühne bringen - nicht nur mit Kammermusik-Besetzung und maskiertem Publikum.“ Im Sommer werde das allem Anschein nach schon wieder möglich sein.  Auch andere Vorhaben werfen Schatten voraus: So kommt Dieter Hallervorden mit „Gottes Lebenslauf“ im Mai wieder auf die Apollo-Bühne, um für alle zu spielen, die zu Spielzeitbeginn keine Karte mehr bekommen haben. „Der Menschenfeind“ des Deutschen Theaters Berlin wird im Juni zu sehen sein.

Alle Nachhol- und Ersatztermine und alle nötigen Umplanungen werden im Internet unter www.apollosiegen.de stets aktuell veröffentlicht.