Siegen/Neunkirchen. Eine 39-jährige Frau aus Siegen ist am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In einem abschüssigen Straßenstück geriet der Wagen bei winterlichen Verhätlnissen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein hinter der Frau fahrender Autofahrer beobachtet, wie ihr Kleinwagen auf seiner Fahrt auf der L 531 zwischen Schränke und Neunkirchen-Salchendorf aus bislang unerklärlichen Gründen immer schneller wurde. In einem abschüssigen Straßenstück kam der Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum.
Frau im Auto eingeklemmt
Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt. Die Siegenerin starb noch an der Unfallstelle. Das Siegener Verkehrskommissariat ermittelt nun, wie der Unfall passiert ist. Die Landstraße 531 musste rund um die Unfallstelle zeitweilig in beide Richtungen gesperrt werden. Um die Angehörigen kümmerte sich laut Angaben der Beamten ein Notfallseelsorger und die polizeiliche Opferschutzbeauftragte.