Siegen-Kreuztal. Kuriose Kettenreaktion: In der Waschstraße eines Tankstellenbetriebes in Siegen-Kreuztal rammt das Auto einer 79-jährigen Frau plötzlich den vor ihr stehenden PKW. Dieser rollt vor die Beine eines Mitarbeiters der Waschanlage. Der 50-Jährige kommt mit dem Schrecken davon.
Eine fast 80-jährige Frau stand am Freitagmittag mit ihrem PKW in der Warteschlange einer Kreuztaler Waschstraße an der Hagener Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache schoss der Automatikwagen der Seniorin plötzlich nach vorne und prallte auf das vor ihr stehende Auto eines 31-jährigen Mannes.
Dadurch wurde das von der 79-Jährigen gerammte Fahrzeug gegen das Bein eines 50-jährigen Mitarbeiters der Waschstraße geschoben. Bei diesem kuriosem Unfall wurde der Angestellte nur leicht verletzt. Er hatte Glück.
Das Gaspedal mit der Bremse verwechselt
Die Unfallursache gibt der Polizei noch Rätsel auf. Hat die alte Dame am Steuer das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt? Oder ist die Seniorin von der Bremse abgerutscht? Antworten sollen die weiteren Ermittlungen ergeben. Den Schaden an beiden Kraftwagen schätzt die Polizei auf zirka 4000 Euro.