Siegen-Wittgenstein. Nach der Corona-bedingten Absage kann KulturPur 30 1:1 nach 2021 verschoben werden. Bei Tom Jones steht noch nicht fest: Mittwoch oder Samstag?
Kaum zwei Wochen ist es her, dass mit der Absage des 30. internationalen Musik- und Theaterfestivals für 2020 auch eine 1:1-Verschiebung der großen KulturPur-Geburtstagsausgabe auf 2021 möglich schien. Bereits bei Bekanntwerden des bis 31. August andauernden Verbots von Großveranstaltungen hatten Landrat Andreas Müller und Festivalleiter Jens von Heyden die telefonische Zusage nahezu aller Künstler, im nächsten Jahr vom 18. bis 24. Mai 2021 dabei sein zu wollen. Nun trafen nach den mündlichen auch die schriftlichen Bestätigungen der nationalen und internationalen Top-Stars im Kreiskulturbüro ein.
Vorverkauf für KulturPur 30 läuft wieder an
Mark Forster (Montag, 24. Mai 2021) und Gregor Meyle (Freitag, 21. Mai) haben ihre Konzerte ebenso fixiert wie Suzi Quatro und Alice Merton (jeweils Samstag, 22. Mai). Vertraglich bestätigt sind die Konzerte der Philharmonie Südwestfalen und der Spider Murphy Ganz (Sonntag, 23. Mai), der Chor-Abend „Die Besten im Westen“ (Donnerstag, 20.), Mono Inc (Freitag, 21.), Geburtstags-Comedy Stand UP 30 (Freitag, 21.) und die Kolumbianer der Bazurto Allstars (Montag, 24. Mai. Tom Jones hat ebenfalls fest zugesagt, muss seinen Terminplan aber noch abstimmen. Er spielt Mittwoch oder Samstag vor Pfingsten 2021 auf dem Giller – das genaue Datum wird noch mitgeteilt.
Die Festivalmacher um Jens von Heyden freuen sich, dass der kurzfristig unterbrochene Vorverkauf für die 30. Ausgabe des internationalen Musik- und Theaterfestivals demnächst wieder an- und weiterlaufen kann. Karten gibt es unter der Sparkassen-Ticket-Hotline von ProTicket (01803/742654) und ab 11. Mai auf www.kulturpur30.de. Dort steht auch, wie bereits gekaufte Tickets zurückgegeben werden können.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.