Siegen/Hilchenbach. „Tiger“ Tom Jones gastiert im kommenden Jahr nicht bei Kultur Pur auf der Ginsberger Heide. Tickets können zurückgegeben werden.
Noch bis vor wenigen Tagen hatten die Veranstalter des internationalen Musik- und Theaterfestivals Kultur Pur gehofft, Poplegende „Tiger“ Tom Jones umstimmen zu können.
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++
„Die internationalen Tourpläne wurden von der Pandemie regelrecht durcheinandergewirbelt und für Künstler wie Tom Jones stehen oft nur sehr knappe Zeitfenster zur Verfügung“, bedauert Festivalleiter Jens von Heyden nach vielfachen Gesprächen mit der für Deutschland zuständigen Tour-Koordination, dass Tom Jones 2022 nicht auf die Ginsberger Heide bei Hilchenbach kommt.
Hits von Tom Jones auch bei James Bond
Jones war mit Hits wie dem Bond-Soundtrack Thunderball, It’s not unsual oder Sexbomb weltberühmt geworden und hatte 2020 als Headliner des Kultur-Pur-Festivals auf dem Kamm des Rothaargebirges zugesagt.
+++Lesen Sie auch: Siegen/Hilchenbach: Kultur Pur auch 2021 nur als Erinnerung+++
Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten für das Kultur-Pur-Konzert mit Tom Jones können in der Vorverkaufsstelle des Kulturhauses Lÿz zurückgegeben werden – aktuell nur gegen postalische Einsendung an: Kultur!Büro, Kreis Siegen-Wittgenstein, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen unter Angabe des vollständigen Namens, der Telefonnummer und IBAN-Nummer. Nutzen Sie dazu das Rückgabeformular unter www.proticket.de/kartenrueckgabe).
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.