Neheim..
Der städtische Beirat für Stadtgestaltung behandelt in seiner nächsten Sitzung, die am Freitag, 10. Juni, um 15 Uhr im neuen evangelischen Gemeindehaus an der Burgstraße stattfindet, das Projekt „Neubau des Elektrofachmarkts Berlet an der Stembergstraße“. Diesen Tageordnungspunkt teilte die Stadt Arnsberg am heutigen Montag mit.
Berlet will auf seinem Stembergstraßen-Grundstück (ehemals Möbelfabrik Ostermann), wo sich zwischenzeitlich „Spielwaren-Bärlet“ befand, bauen. Berlet hatte bereits vor etwa zehn Jahren Neubaupläne auf diesem Grundstück verfolgt. Der damalige Bau-Entwurf ist aber nun überholt. Am Freitag wird ein neuer Entwurf vorgestellt. Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte am Montag Investor Erich Berlet, dass er sich zu Details des aktuellen Projekts erst nach der Beiratssitzung äußern wolle.
Ferner berät der Beirat das Vorhaben „Neubau Wohn- und Geschäftshaus Apothekerstraße 37“, die geplanten Wohnhöfe am Müggenberg (Bauherr: Wohnungsbaugenossenschaft) sowie den geplanten Umbau des früheren Amtsgerichtsgebäudes an der Schwester-Aicharda-Straße. Das Haus wurde von einem auswärtigen Investor erworben. Da der Beirat am Freitag öffentlich tagt, können alle Interessierten an der Sitzung teilnehmen.