Ostwig. Fußball-EM, Live-Musik und freier Eintritt. „Live aufm Hof“ in Ostwig wird diesmal ganz besonders. Wir verlosen Wertmarken-Pakete.

Als Niclas Füllkrug am vergangenen Sonntag im EM-Spiel gegen die Schweiz in der 83. Minute den Ausgleich geschossen hat, hat ganz Deutschland gejubelt. Fast ganz Deutschland! Denn in Ostwig hat Klaus Schmücker derweil leise vor sich hin geflucht. Mit dem Unentschieden stand nämlich fest: Als Erster der Gruppe A wird das nächste Spiel der Deutschen am Samstag, 29. Juni, um 21 Uhr angepfiffen - und damit ausgerechnet genau dann, wenn an der Ehrenamtskneipe „Kumm rin“ im tollen Ambiente zwischen Kirche und Haus Ostwig „Live aufm Hof“ stattfinden wird.

Erneutes Organisationstalent gefragt

Mit dem Schlusspfiff beim Spiel gegen die Schweiz war für den Heimat- und Förderverein also erneutes Organisationstalent gefragt. „Uns war ja sofort klar, dass wir den Abend umplanen und das Spiel zeigen müssen“, sagt Schmücker. Und weil genau diese kurzfristige Umplanung hervorragend funktioniert hat, freue er sich inzwischen tierisch auf den Abend.

Wie geplant, wird es dabei bleiben, dass die Formation „Born to music“ spielen wird. Die drei Musiker präsentieren als Akustik-Trio bekannte Songs aus dem Pop- und Soulbereich. Die Band wird bereits ab 19.30 Uhr sozusagen als Warm-Up bis zum Zeitpunkt des Anstoßes um 21 Uhr spielen. In der Pause sorgt sie dann für einen musikalischen Halbzeit-Snack. Und nach dem Schlusspfiff wird es musikalisch weitergehen.

Beamer und Leinwand

Auf dem Hof zwischen Kirche und Haus Ostwig findet am Samstag, 29. Juni, ein besonderer Abend statt. „Live aufm Hof“ wird diesmal ein musikalisch-kulinarischer Fußballabend.
Auf dem Hof zwischen Kirche und Haus Ostwig findet am Samstag, 29. Juni, ein besonderer Abend statt. „Live aufm Hof“ wird diesmal ein musikalisch-kulinarischer Fußballabend. © www.blossey.eu / FUNKE Foto Service | Hans Blossey

Das Spiel wird draußen per Beamer auf einer Leinwand gezeigt. Für den Fall, dass sich Regen abzeichne, werde man in die Reithalle umziehen, sagt Schmücker. Auch dort werde selbstverständlich für das entsprechende Ambiente gesorgt sein. „Das wird ein klasse Abend“, ist sich der Vorsitzende des Ostwiger Heimat- und Fördervereins sicher.

Neben den üblichen Getränken wird es Champignons aus der Pfanne, Würstchen und Pommes geben. Ein besonderer musikalisch-kulinarischer Fußballabend also an einem der schönsten Fleckchen Erde, die es in der Gemeinde Bestwig gibt. Und das auch noch bei freiem Eintritt.

Lesen Sie auch:

Unsere Zeitung verlost drei Wertmarkenpakete im Wert von jeweils 15 Euro für Speisen und Getränke. Senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff „Live aufm Hof“ und Ihrem Namen an gewinnspiel-meschede-westfalenpost@funkemedien.de. Einsendeschluss ist am Freitag, 28. Juni, um 13 Uhr. Die Gewinner werden unmittelbar im Anschluss per Mail benachrichtigt. Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Pakete am Veranstaltungsabend von den Gewinnern persönlich an der Kasse abgeholt werden müssen.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: