Dorlar. Die Schützen in Dorlar haben beim Vogelschießen jetzt den König, den Vizekönig und den Jungschützenkönig ermittelt. Das sind die neuen Regenten.
Nach dem Kaiserschießen am Samstag, 1. Juli, haben die St.-Hubertus-Schützen Dorlar am Montag, 3. Juli, mit König, Vizekönig und Jungschützenkönig drei weitere Majestäten ermittelt.
Viele Schützenbrüder und Zuschauer hatten sich unter der Vogelstange versammelt, um das Schießen zu verfolgen. Schien es zu Beginn des Königsschießen so, dass es eine Vielzahl von Bewerbern gäbe, so nahm die Zahl der Aspiranten doch ständig ab. Nach mehreren Schießpausen blieben mit Alexander Fischer und Holger Kienle zwei Anwärter übrig.
>>> Lesen Sie auch: Schützenfest in Dorlar: „Das hat gepasst“, ruft der neue Kaiser <<<<<
Der Holzvogel erwies sich aber als besonders standhaft und so dauerte es eine ganze Zeit bis das letzte Stück beim 207. Schuss aus dem Kasten fiel. Hier geht es zu den Fotos.
Neuer König wurde Alexander Fischer. Der 48-jährige Maurer der Firma Knoche regiert gemeinsam mit Ehefrau Alexandra. Sehr zur Freude von Tochter Nicole. „Schon zweimal habe ich versucht den Vogel zu schießen, jetzt hat es beim dritten Mal geklappt“, äußerte der frischgebackene König.
Neuer Vizekönig
Zügiger erfolgte die Ermittlung des Vizekönigs. Bereits mit dem 46. Schuss stand das Ergebnis fest. Neuer Vizekönig ist Tobias Henneke. Der Projektleiter der Firma Mennekes wird von Freundin Katharina Sasse begleitet. Die Würde des Jungschützenkönigs sicherte sich Carl Pieper, dem Tanja Hofmann zur Seite steht.