Eslohe. Der Esloher Rewe-Markt ist in dieser Woche mit einem neuen Service an den Start gegangen. Einkaufsmuffel dürfen sich freuen.
Die Esloherinnen und Esloher dürfen sich über ein neues Angebot des Rewes-Marktes in der Tölckestraße freuen - ein Angebot, das es längst noch nicht in jedem der Rewe-Märkte gibt und damit längst keine Selbstverständlichkeit ist. Vor allem bei Einkaufsmuffeln und allen, die nicht mehr allzu gut auf den Beinen sind, dürfte der neue Service gut ankommen. Aber auch bei Menschen, die in der anhaltenden Pandemie darauf bedacht sind, Kontakte möglichst zu vermeiden: Seit dieser Woche besteht die Möglichkeit, Lebensmittel bequem von daheim aus online zu bestellen und im Supermarkt abzuholen, wann es passt.
Abholbereich eingerichtet
Die Kunden haben dabei online die Auswahl aus mehreren tausend Artikeln, darunter auch Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte, Trockenwaren und Getränke. Und wer es besonders eilige hat, kann die Bestellung noch am gleichen Tag abholen: Drei Stunden nach Bestelleingang können die Einkäufe mitgenommen werden. Bei der Bestellung kann der Zeitpunkt der Abholung gewählt werden.
+++ Lesen Sie auch: Volksbank Reiste-Eslohe: Zahlen zum Rückzug aus Cobbenrode +++
Im Markt selbst hat Rewe für den neuen Service eigens einen Abholbereich eingerichtet. „Haben unsere Kunden einmal keine Zeit, ihren Einkauf selbst bei uns im Markt zusammenzustellen, können sie ihre Produkte jetzt bequem per Web und App auswählen und dann einfach bei uns abholen“, freut sich Marktleiterin Rebekka Remmers. So falle auch das Anstehen an der Kasse weg und der Einkauf könne minutenschnell – zum Beispiel auf dem Nachhauseweg – erledigt werden.
Kein Mindestbestellwert
Das System ist ganz einfach: Auf www.rewe.de oder in einer Handy-App, die sich sowohl im Google-Playstore als auch im Appstore von Apple (www.rewe.de/app) herunterladen lässt, geben Kunden bei der Marktsuche die Postleitzahl 59889 ein und wählen den „Abholservice“ aus. Anschließend können sie sich den Warenkorb individuell zusammenstellen. Einen Mindestbestellwert gibt es dabei nicht. Fällig wird jedoch eine Servicegebühr - die aber hält sich mit einer Höhe von 2 Euro durchaus in Grenzen. Beim Online-Einkauf können die Kunden selbst wählen, welches der zweistündigen Zeitfenster für sie am besten passt.
Die Abholung selbst geht schnell: Die Kunden parken neben dem Eingang. Ein Mitarbeiter übergibt ihnen dann den Einkauf, der direkt an einer Abholservice-Kasse bezahlt werden kann. Die Zahlungsmethoden sind die gleichen wie im Markt: Bar sowie via EC- oder Kreditkarte. Auch Payback-Punkte können gesammelt und Bargeld abgehoben werden.
- Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der
REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. - Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist NRW – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein, sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Besonderes Interesse gilt der Vermarktung regionaler Produkte, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten.