Schmallenberg. Wahl während der vergangenen Ratssitzung bei 30 Ja- und 4 Nein-Stimmen. Amtszeit verlängert sich damit um acht weitere Jahre.
In der vergangenen Ratssitzung wurde Andreas Dicke als Technischer Beigeordneter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters wiedergewählt. Damit verlängert sich seine erste Amtszeit um weitere acht Jahre. Offizieller Beginn der neuen Amtszeit ist der erste Oktober 2021, gleichzeitig wird Dicke in eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 16 eingewiesen. Von einer vorherigen Ausschreibung der Stelle konnte bei Wiederwahl abgesehen werden.
Geheime Wahl
Auch interessant
Die geheime Wahl während der vergangenen Ratssitzung ergab ein Votum von 30 Ja-Stimmen, drei Enthaltungen und vier Nein-Stimmen. „Der Technische Beigeordnete ist der schönste Beruf, den man ausüben kann“, freute sich Dicke über die Wiederwahl. Vor allem, weil er den Beruf für die eigene Stadt ausüben könne. „Danke, dass sie mich dabei unterstützen“, richtete Dicke seine Wort an die Ratsmitglieder.
Andreas Dicke ist ebenfalls Leiter des Krisenstabs der Stadt Schmallenberg. Hier berichtet er, worin die Aufgabenfelder liegen.