Schmallenberg. Inhaberin Anke Gerling hat sich ein weiteres Standbein aufgebaut. Worum es dabei geht und wie das Geschäft seit Eröffnung angelaufen ist.
Die Schmallenberger West15 und Inhaberin Anke Gerling eröffnen am 2. September eine weitere Filiale in Winterberg. Bereits Anfang Juli hat die West15 das ehemalige Geschäft Hautnah Winterberg übernommen. Aktuell laufen die Umbauarbeiten, um dann mit dem Charme der West15 Schmallenberg die Filiale in Winterberg neu zu eröffnen.
„Wir bieten in Winterberg ungefähr das gleiche Sortiment an wie in unserer Filiale in Schmallenberg, werden hier aber noch zwei drei exklusivere Marken mit aufnehmen, welche die Winterberger Kunden bereits kennen.“ Ziel ist es auch hier, dass die West15 für alle Frauen steht, egal welches Alter und welche Größe, sagt Gerling.
Filialen in beiden Urlaubsstädten
Natürlichkeit und Weiblichkeit sowie Wohlfühlen stehen im Fokus. Komplettiert wird das Sortiment auch hier um einen kleinen Männerbereich. Seit der Neueröffnung der West15 in Schmallenberg im Januar diesen Jahres sei alles gut angelaufen: „Wir haben unseren Kundenstamm in Schmallenberg schon erweitern können – unsere bestehenden Kunden besuchen uns weiter gerne. Es macht einfach Spaß, für die Kunden da zu sein.“
Mit der West15 in Winterberg stehen nun beide Standorte auf gesunden Beinen, Filialen in beiden Urlauberstädten im Sauerland eröffnen neue Möglichkeiten - „wir ergänzen uns gegenseitig und werden den Kunden noch mehr Möglichkeiten zum Stöbern und Wohlfühlen geben können“.
Die Winterberger Kollegin wurde ins Team der West15 übernommen. Gleichzeitig wurde noch eine weitere Mitarbeiterin eingestellt, um zu den bekannten Öffnungszeiten für die Kunden da sein zu können.
Die Adresse der West15 Winterberg lautet „Am Waltenberg 14“ – die Filiale ist geöffnet von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 16 Uhr.