Meschede.. Unsere Redaktion und die RWE starten die Aktion „Mit dem Herzen dabei“. Wir möchten ehrenamtliches Engagement im Sozialen, im Sport, in Vereinen und für die Gesellschaft belohnen. Das Preisgeld beträgt 6000 Euro

Hier ist ein Dankeschön an alle, die sich engagieren, die etwas bewegen und die sich für andere Menschen einsetzen. Unsere Redaktion und die RWE starten die Aktion „Mit dem Herzen dabei“. Wir möchten ehrenamtliches Engagement im Sozialen, im Sport, in Vereinen und für die Gesellschaft belohnen. Das Preisgeld beträgt 6000 Euro.

Menschen, die mit dem Herzen dabei sind

Vorgeschlagen werden können für die Aktion ausschließlich Einzelpersonen, die sich ganz besonders engagieren. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob sie in einem Elternverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr, einer Jungschützenabteilung, in der Caritas oder in einem Förderverein tätig sind.

Mitte September tritt unsere Jury zusammen, um über die Vorschläge zu beraten: Sie besteht aus Abt Aloysius vom Kloster Königsmünster, Ulrich Bork, Leiter des Fachbereich Soziales, Kultur und Verkehr beim Hochsauerlandkreis, Mario Leikop, Unternehmenssprecher der RWE, sowie Oliver Eickhoff, Redaktionsleiter der WP Meschede. Sie wählen aus, welche Projekte ausführlicher in der Zeitung vorgestellt werden.

Gesamtpreisgeld von 6000 Euro

Danach sind die Leserinnen und Leser an der Reihe: Sie können darüber abstimmen, welche der Vorgeschlagenen besonders mit dem Herzen dabei sind. Unter ihnen wird das Gesamtpreisgeld von 6000 Euro ausgeschüttet. Wichtig dabei: Das Geld ist ausschließlich für die Institutionen gedacht, für die sie sich engagieren, damit das besondere Engagement noch besser weitergeführt werden kann. Und auch alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, bekommen die Chance auf ein kleines Dankeschön.