Nuttlar. Ein glückliches Ende hat ein Einsatz von Feuerwehr und Polizei auf der Autobahnbrücke in Nuttlar genommen.

Mehrere Autofahrer hatten am Sonntagnachmittag die Polizei benachrichtigt, weil ein Mann von der Brücke zu springen drohte. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert.

Autofahrer informieren die Leitstelle

Offensichtlich in der Absicht, sich selbst das Leben zu nehmen, hatte sich ein Mann auf die Autobahnbrücke in Nuttlar begeben. „Wir hatten den Hinweis von verschiedenen Autofahrern erhalten, dass eine Person dort auf dem Geländer steht“, berichtet auf Nachfrage unserer Zeitung die Leitstelle der Polizei. Gleichzeitig mit dem Hinweis sei auch die Alarmierung für die Feuerwehr rausgegangen. Doch zum Einsatz musste sie nicht mehr kommen.

„Es ist uns vorher gelungen, den Mann davon zu überzeugen, dass er nicht springt“, erklärte der Beamte auf der Leitstelle erleichtert. Auch die Feuerwehr konnte daher direkt wieder einrücken.

Telefonnummer für Hilfe

Normalerweise berichten wir nicht über Suizide, es sei denn, sie erfahren durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind und Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge über die kostenlose Hotline 0800/111 01 11 oder 0800/111 02 22. Hilfe für Menschen, die unter Depressionen leiden, gibt es außerdem auch beim Bündnis gegen Depression unter: 0291/941469.