Menden. An mehreren Orten im Mendener Stadtgebiet haben sich Einbrecher ans Werk begeben. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein bisher unbekannter Täter soll am Mittwoch zwischen 19.15 und 19.45 Uhr gleich zwei versuchte Einbrüche begangen haben. Betroffen waren zwei Reihenhäuser Am Galgenfeld, von denen eines leer steht. Beute machte der Unbekannte offenbar nicht.

Auch interessant

Die Videokamera des bewohnten Hauses erfasste den Täter. Dieser war männlich, trug schwarze Mütze und Hose, eine grüne Jacke, einen schwarzen Schal und blaue Handschuhe. Das teilt die Polizei jetzt mit. Polizeibeamte fanden an dem leerstehenden Haus ein offen stehendes Fenster vor, umstellten das Gebäude daraufhin und durchsuchten es mit Unterstützung eines Diensthundes. Es konnte jedoch niemand mehr angetroffen werden. Die Beamten wollen nun wissen: Wer hat gestern den Verdächtigen im Umfeld beobachtet?

Auch in Lendringsen waren Einbrecher aktiv

Auch in Lendringsen waren Einbrecher aktiv. An der Friedhofstraße drangen die Unbekannten Mittwoch zwischen 16.45 und 19.45 Uhr über die Balkontür gewaltsam in eine Wohnung ein. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Zwischen 17 und 19 Uhr brachen sie auch in eine Wohnung am Eisborner Weg ein. Sie gelangten durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in die Wohnung und durchsuchten Möbel.

Auch interessant

Die dunkle Jahreszeit ist Einbruchzeit. Die Polizei berät Mieter und Hauseigentümer kostenlos in Sachen Einbruchschutz: Die Fachleute der Kriminalprävention sind erreichbar unter Telefon 02372/9099-5510 oder -5512. Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie auf www.polizei-beratung.de. Sachdienliche Hinweise zu allen Taten nimmt die Wache Menden unter 02373/9099-0 entgegen.