Menden. Nach dem umsatzstarken Start in Lendringsen steht fest: Woolworth will in Menden mit einer zweiten Filiale an den Start gehen.
Nach dem ersten Geschäft soll bald das zweite folgen: Woolworth will zeitnah eine weitere Filiale in Menden eröffnen.
Erst im März dieses Jahr hatte Woolworth an der Lendringser Hauptstraße die erste Filiale in Menden eröffnet. Seither bietet das Unternehmen auf einer Fläche von 1130 Quadratmetern – fast – alles an, was Kundinnen und Kunden für ihr Zuhause und für ihren Alltag gebrauchen könnten. Dazu gehört beispielsweise Bekleidung für Damen, Herren, Babys, Kleinkinder und Kinder (bis Größe 164), Schuhe, Geschirr, Besteck, Handtaschen, Koffer, Strümpfe, Unterwäsche und Nachtwäsche sowie kleine Elektro-Geräte wie Wasserkocher, Sandwichtoaster, Staubsauger. Auch Nischenprodukte wie Reißverschlüsse, Gummibänder und Stricknadeln gehören zum Sortiment der Kurzwaren-Abteilung.
„In Lendringsen wird unser Angebot sehr gut angenommen – wir sind äußerst zufrieden mit den Umsätzen und freuen uns täglich über zahlreiche Kundinnen und Kunden“, bilanziert Woolworth-Pressesprecherin Diana Schönfeld.
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Ein zweiter Standort in Menden sei geplant: „Wir sind da zurzeit in Gesprächen, haben aber noch keinen Mietvertrag unterzeichnet“, verrät Diana Schönfeld auf Nachfrage der Westfalenpost. „Es ist unser großer Wunsch, dass wir in Menden einen zweiten Standort eröffnen“, sagt Diana Schönfeld. Lohnen sich denn zwei Filialen in einer vergleichsweise kleinen Stadt wie Menden? „Ja, auf alle Fälle“, ist Diana Schönfeld überzeugt. Denn die Lendringser Filiale habe eine ganz andere Zielgruppe im Blick als beispielsweise eine Filiale in der Nähe der Mendener Innenstadt.
„Leider sind die Verhandlungen an dem potenziellen Standort in Menden noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich mehr verraten kann.“
Und wo genau ist die zweite Filiale angedacht? „Leider sind die Verhandlungen an dem potenziellen Standort in Menden noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich mehr verraten kann“, sagt Diana Schönfeld.
Verkaufsflächen zwischen 500 und maximal 2000 Quadratmetern
Generell sei das Unternehmen immer auf der Suche nach neuen Verkaufsflächen. Diese sollen, so erläutert Diana Schönfeld, mindestens 500 und maximal 2000 Quadratmeter groß sein: „Wir haben natürlich ein gewisses Anforderungsprofil, prüfen und bewerten jeden möglichen Standort.“