Menden. Die Bauarbeiten schreiten gut voran. Im Sommer will Kaufland in der ehemaligen Real-Filiale eröffnen. Derzeit wird Personal gesucht.
Ein genauer Termin, wann die neue Kaufland-Filiale in den Räumen der früheren Real-Filiale in Menden ihre Türen öffnen wird, steht derzeit noch nicht fest. Geplant ist, dass es im Sommer soweit sein soll, versichert Dominik Knobloch von der Kaufland-Unternehmenskommunikation.
- Alte Real-Filiale: Diese Geschäfte sollen ins neue Kaufland
- NKD: Warum Kik-Nachfolger an Erfolg am neuen Standort glaubt
- Kik bei Kaufland muss schließen: Das ist der Grund
- Neues Leben in der alten Real-Filiale
Umbaumaßnahmen liegen im Zeitplan
Die Umbaumaßnahmen in Mendens zweiter Kaufland-Filiale am Bösperder Weg seien im Zeitplan. Das Unternehmen gehe „davon aus, im Sommer mit einem modernen Verbrauchermarkt für unsere Kunden da sein zu können“, erklärt Dominik Knobloch. Wie berichtet, sind als Mieter in der Immobilie ein Bäcker, ein Asia-Imbiss, ein Zeitschriften- und Lottoshop mit Post, ein Blumenladen, ein Schuh- und Schlüsseldienst sowie ein Nagelstudio geplant.
Auch interessant
Im Zuge der Neueröffnung werden weiterhin Mitarbeitende aus Menden und Umgebung gesucht, erklärt Dominik Knobloch. Weitere Infos unter jobs.kaufland.com/Deutschland.
Kaufland seit 2003 in Menden vertreten
Die Kaufland-Filiale an der Holzener Straße, die es in Menden seit 2003 gibt, werde unabhängig von der geplanten Neueröffnung natürlich weiterhin betrieben.