Hillmicke. Nach einem Alleinunfall in Hillmicke musste eine Frau von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden und zog sich Verletzungen zu. Das war passiert.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Poststraße in Wenden-Hillmicke musste die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag, gegen 3.30 Uhr, eine 30-jährige Autofahrerin aus ihrem Auto retten. Sie schafften über die Frontscheibe eine Rettungsöffnung und konnten die Fahrerin aus ihrem Kia Sorento holen. Alles in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst, der ebenfalls kurz nach halb 3 alarmiert worden war. Nach ersten Informationen war die 30-Jährige vom Gerlinger Weg kommend auf die Poststraße gefahren. Kurz vor dem Abzweig zur Schützenstraße war der Pkw aus noch ungeklärter Ursache möglicherweise gegen einen am rechten Fahrbahnrand liegenden schweren Stein gefahren.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Danach kam der Wagen wieder nach links und prallte einige Meter weiter gegen eine Mauer, kippte um und kam auf der Beifahrerseite liegend auf der Straße zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Pkw-Fahrerin festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Es entstand Sachschaden im
fünfstelligen Bereich. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.