Attendorn. In Attendorn ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 88-Jährige wurde von einem Lkw überrollt. Sie schwebt in Lebensgefahr.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag in Attendorn gekommen. Nach Informationen der Kreispolizeibehörde Olpe wurde eine 88-jährige Fußgängerin von einem Lkw im Bereich der Kreuzung Hansastraße/Hohler Weg unmittelbar unterhalb des Attendorner Krankenhauses erfasst. Der 58-jährige Fahrer eines Sattelzugs hatte die Hansastraße aus Richtung Feuerteich kommend befahren und nach ersten Erkenntnissen der Polizei an einer Ampel gestoppt. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Mann jedoch weiter, als die Frau die Straße überquerte. Die Frau erlitt durch die Kollision lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer erlitt gemäß einer Presseinformation der Polizei einen Schock und wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Derzeit ist die Hansastraße im Bereich der Kreuzung mit dem Hohlen Weg wegen des Unfalls gesperrt. Ein Verkehrsunfallteam der Polizei ist im Einsatz, um mögliche Ursachen des Unfalls zu klären. Die Dauer der Sperrung ist ungewiss.