Meggen. Ein Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug in Meggen von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt. Was passiert ist.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Meggener Straße in Meggen ist ein Autofahrer am Dienstagnachmittag nach ersten Angaben der Polizei schwer verletzt worden. Er war mit seinem Pkw die Meggener Straße von Maumke in Richtung Altenhundem gefahren. In einer Kurve kam er aufgrund der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen den Bordstein. Daraufhin fuhr der Wagen über den Bürgersteig und prallte schließlich in die Leitplanke.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Zunächst wurde nur ein Rettungswagen sowie ein Notarzt an die Unfallstelle entsandt. Vor Ort entschieden sich die Rettungskräfte aufgrund des Gesundheitszustandes für eine patientenorientierte Rettung. Dafür wurde die Feuerwehr nachalarmiert. Kräfte der Einheiten Grevenbrück, Meggen, Altenhundem und Saalhausen rollten an die Unfallstelle. In enger Abstimmung mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst wurde die hintere linke Tür mit Schere und Spreizer entfernt. So konnte der Patient sicher aus dem Auto geholt werden. Er wurde zunächst weiter im Rettungswagen behandelt und dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren.
Die Meggener Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Wegen der Vollsperrung kam es zu langen Staus.